Wunschrahmen ohne Aufpreis

                    

                    

Tiger braun (106 cm x 155 cm)

693,00 EUR

inkl. 7 % MwSt.

  • Maß mit Rahmen ca. 106 x 155 cm
  • Leinwand auf Holzrahmen
  • Acryl-Öl-Gemisch
  • Entstehungsjahr 2014
  • Unikat

Der Bali-Tiger durchstreifte einst die Insel Bali bis ca. 1940. Seitdem gilt die kleinste aller Tiger-Unterarten als ausgestorben. Der rasche Anstieg der Bevölkerung und die damit einhergehende steigende Nachfrage nach landwirtschaftlichen Nutzflächen führten zur Entwaldung und zum Verlust des so schon relativ kleinen Lebensraums des Tigers. Zwischen den beiden Weltkriegen wurden die Tiger wahllos von zumeist europäischen Siedlern gejagt.  Diese Faktoren führten letztendlich zur Ausrottung des Bali-Tigers.

Das Tier wog nicht mehr als 100kg und seine Größe war mit der eines Leoparden vergleichbar. Der Bali-Tiger hatte kurzes dichtes Fell  welches von einer tief orangen Farbe geprägt war. Seine wenigen braunen Streifen waren breit  und neigten dazu sich zu verzweigen.  Zwischen den Streifen erschienen gelegentlich kleine schwarze Flecken.  Nach der Ausrottung wurde gelegentlich von Sichtungen des Bali-Tigers berichtet, die allerdings immer unbewiesen blieben.

Sie haben Interesse an diesem Bild?
Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage folgendes Formular:
Anfrage