Wunschrahmen ohne Aufpreis

                    

                    

Legong-Tanz - gelb (90 cm x 139 cm)

525,00 EUR

inkl. 7 % MwSt.

  • Maß mit Rahmen ca. 90 x 139 cm
  • Leinwand auf Holzrahmen
  • Entstehungsjahr 2013
  • Unikat

Der Legong ist eine raffinierte Tanzform, gekennzeichnet durch komplizierte Fingerbewegungen, komplizierte Beinarbeit und ausdrucksstarke Gestik und Mimik. Der Legong entstand im 19. Jahrhundert als königliche Unterhaltung. Eine Legende besagt, dass ein kranker Prinz von Sukawati einen lebhaften Traum hatte, in dem zwei Mädchen zu Gamelan-Musik tanzten. Als er wieder genesen war, sorgte er dafür dass solche Tänze in der Realität durchgeführt werden. Klassische Legong verfügt über mehrere traditionelle Geschichten. Die häufigste ist die Geschichte von dem König von Lasem. Er ist im Krieg mit einem anderen König dem von Pinzessin Ranjasari. Lasem will das Mädchen heiraten, aber sie hasst ihn und versucht zu fliehen. Doch sie wird wieder gefangen genommen. Nach kurzer Zeit wird der König im Kampf auf dem Schlachtfeld getötet und die Prinzessin ist frei.

 

Sie haben Interesse an diesem Bild?
Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage folgendes Formular:
Anfrage